Saison 2016/2017 - 1. Mannschaft


TSG


Eine ereignisreiche und am Ende erfolgreiche Saison liegt hinter der 1. Mannschaft der TSG Untermaxfeld. Nach einem Sieg in der Relegation schaffte man nach einem Jahr in der Kreisklasse Neuburg wieder den Aufstieg in die Kreisliga Ost.
TSG Untermaxfeld


Mit neuem Trainer und mehreren Neuzugängen starteten die Herren der TSG Untermaxfeld. Der neue Übungsleiter Thomas Böld kam vom SV Karshuld. Für ihn war es seine erste Station als Übungsleiter.
TSG

Neuzugänge -> Foto: hinten von links: Ludwig Müller (Trainer 2. Mannschaft), Lothar Hammerer (Torwart-Trainer), Thomas Böld (Trainer 1. Mannschaft), Maximilian Beck (vom FC Zell/Bruck), Markus Kleber (SV Karlshuld), Marco Scharbatke (SV Klingsmoos), Michael Beck (FC Zell/Bruck), Bernd Ziegler, Martin Müller, Stefan Hammerschmid (alle Abteilungsleitung) vorne von links: Matthias Reiter (JFG Neuburg), Andreas Bauch (eigene Jugend), Dominik Zach (SV Echsheim), Rafael Bulgrin (eigene Jugend), Julian Hofstetter (FC Zell/Bruck), Fabian Fröhlich (SV Grasheim)
Im ersten Turnier des Jahres, den Donaumoos Wanderpokal setzte man sich in der ersten Runde knapp aber verdient mit 2:1 gegen den SV Wagenhofen durch. Im Viertelfinale musse man sich aber gegen den Kreisligist SV Karshuld mit 4:2 geschlagen geben und somit war das Turnier für die Herren auch vorbei. In der Trostrunde siegte man anschließdend mit 6:0 gegen den SV Sinning.

TSG TSG

Im ersten Saisonspiel musst man sich Zuhause im Derby gegen den SV Grasheim mit einer Punkteteilung von 2:2 zufrieden geben. Anschließend folgen neun Siege in Folge, ehe man sich beim Mitfavoriten um den Aufstieg SV Echsheim sich trotz guter Leistung wieder mit einem 1:1 verknügen musste. Als Herbsmeister und fünf Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz Zwei verabschiedete man sich in die Winterpause.

Hinrundentabelle

Nach der Winterpause folgte ein holpriger Start in das Jahr 2017. Nach einem Unentschieden im Nachholspiel gegen den SC Ried folgen Auswärts drei Niederlagen in Folge und somit musste man die Tabellenführung an den SV Feldheim abgeben. In der Schlussphase der Saison verabschiedete man sich von Thomas Böld als Trainer der Herren und Müller Luggi, als Trainer der zweiten Ganitur, übernahm bis zum Saisonende das Traineramt der 1. Mannschaft. Es folgten sechs Siege in Serie und man sicherte sich den 2. Platz der Kreisklasse Neuburg, der zur Relegation führte. Dort siegte man mühelos zuerste gegen den SC Mühlried, ehe man in einer spannenden Partie gegen den TSV Firnhaberau knapp mit 1:0 besiegte und somit den Aufstieg perfekt machte.

Endtabelle der Kreisklasse Neuburg

Fairnesstabelle der Kreisklasse Neuburg

Fieberkurve der Saison 2016/2017

Aufstieg in Kreisliga ist perfekt!!






Herren im neuen Trainingsoutfit

Herrenmannschaften von der TSG Untermaxfeld im neuen Trainings - Outfit. Möglich wurde dies durch die großzügige Unterstützung der Firmen Klink Automaten / Silberdollar, Metallbau Irl und Intersport Sepp Dünstl.
Die TSG bedankt sich recht herzlich bei den Sponsoren!

Templates